Sie befinden sich hier:

Peter Brockbals

alarmkocher[at]drk-holzwickede.de

Kochen für die große Menge

Die Alarmkocher bezeichnet die Kochgruppe des DRK Ortsvereins Holzwickede e.V.

In ihrer eigenen Großküche kann unsere Kochgruppe bis zu 200 Mahlzeiten für Großschadensereignisse

herstellen und die Menschen so schnell versorgen.

Unsere Kochgruppe ist in der Gemeinschaft Holzwickede fest verankert.

Durch Aufgaben im Katastrophenschutz und der Einbindung in die Einsatzeinheit UN NRW 03, war es schon immer erforderlich,

sich auf eventuelle Einsätze vorzubereiten.

Ein Einsatzalarm bedeutet nicht nur, die entsprechende Menge an Lebensmitteln zur Verfügung zu haben, sondern auch, dass die benötigten Gerätschaften vorhanden sind. Seit dem Jahr 2012 hat der Ortsverein Holzwickede wieder einen eigenen Feldkochherd , der für Ortsvereinszwecke eingesetzt wird.

Doch gute Gerätschaften machen noch lange keingutes Essen! Hier muss regelmäßig geübt werden. Aus diesem Grunde werden auch Vereinsfeste, Lehrgänge, Aktionstage wie etwa unsere  Spendenaktion für die Flutopfer von Pakistan oder sogar private Feiern wie Geburtstage bekocht, um die Theorie in die Praxis umzusetzen und für den Alarmfall gerüstet zu sein.

So wird ihre Feier zum Geschmackserlebnis...

Ob deftig, mediterran oder leicht: Für Ihre Feier können wir Ihnen die Zubereitung von bis zu 100 Essenportionen anbieten. (Im Individualfall auch mehr) Wir transportieren die Speisen zum Ort Ihrer Feierlichkeit und, wenn Sie es wünschen, servieren diese auch.

Auszüge aus unserem Speiseangebot (noch längst nicht alles)

• Suppen: Goulaschsuppe, Erbsensuppe, Kartoffelsuppe
  • Fleisch: Schweinefilet mit Sauce Hollaindaise, Putengeschnetzeltes
  • Beilagen: Leipziger Allerlei, Salzkartoffeln
  • Salate: Kartoffelsalat,Nudelsalat, Römersalat, Algäuer Wurstsalat
  • Desserts: Lassen Sie sich von unserem Küchenchef überraschen!

Neugierig? Kontaktieren Sie uns! Wir unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot.